© Freiwillige Feuerwehr Breisach am Rhein Abteilung Niederrimsingen
Einsätze

Einsatzbericht der Abteilungswehr Niederrimsingen

Beginn: Einsatzstichwort: 28.08.2014 00:33 Brand B3 - Brandmeldealarm Einsatzort: AVG Abfallverwertung - B31 bei Oberrimsingen Fahrzeuge im Einsatz: LF10/6, LF10/6 (OR), ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12, LF 20/16, RW 2 (Breisach) Einsatzbericht: Von einer Polizeistreife wurde Feuerschein auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma an der B31 entdeckt. Die Polizeibeamten ließen daraufhin die Abteilungen Breisach und Gündlingen mit dem Stichwort „Gebäudebrand“ alarmieren. Um vor Ort in das Betriebsgelände zu gelangen wurde die bisher nicht ausgelöste Brandmeldeanlage über das Freischaltelement ausgelöst. Die Erkundung ergab, dass lediglich eine 30 m³-Mulde mit ölhaltigen Sonderabfällen in einer offenen Halle brannte, es war also doch kein Gebäudebrand. Die Mulde wurde mit dem Mittelschaumrohr des ersten Löschfahrzeugs abgelöscht. Eine zweite Mulde, die vermutlich durch umherfliegende brennende Teile ebenfalls schon leicht qualmte, wurde ebenfalls abgelöscht. Die Löschwasserversorgung wurde durch das zweite Löschfahrzeug aufgebaut. Die Abteilung Breisach war mit insgesamt 29 Einsatzkräften im Einsatz. Eine Unterstützung war nicht notwendig. Presse: Badische Zeitung - Container brennt auf einem Gewerbegelände Einsatzbericht: Feuerwehr Breisach
Freiwillige Feuerwehr Breisach am Rhein Abteilung Niederrimsingen
Freiwillige Feuerwehr Breisach am Rhein Abteilung Niederrimsingen