Im Notfall 112 - Europaweit

Im Notfall wählen Sie die 112. Sie werden automatisch mit der

zuständigen Leitstelle verbunden. 112 gilt Europaweit und funktioniert

auch mit Mobiltelefonen bei welchen kein Guthaben mehr vorhanden

oder die Sim-Kart gesperrt ist!

Die 5 “W” Fragen eines richtig abgesetzten Notrufs: Wer meldet sich Nennen Sie Ihren vollständigen Namen, Ihren derzeitigen Aufenthaltsort und Ihre Rufnummer für eventuelle Rückfragen. Wo ist es passiert Beschreiben Sie den Einsatzort so genau wie möglich! Ort, Straße/Abzweig, Hausnummer und ggf Stockwerk/Etage. Beachten Sie, dass jede Ungenauigkeit das Eintreffen der Rettungskräfte verzögert! Was ist passiert Geben Sie in kurzen Stichworten an, was passiert ist, z.B. Verkehrsunfall, Feuer oder Explosion etc. Wie viele Verletzte Geben Sie möglichst genau an, um wie viele Verletzte es sich ggf. handelt. Welche Art von Verletzung/von Feuer (wie groß) Teilen Sie wenn möglich mit, welche Art von Verletzungen vorliegen, oder, wenn es sich um ein Feuer handelt, was, in welchem Umfang brennt. Warten auf Rückfragen Warten Sie auf Rückfragen der Leitstelle und legen noch nicht auf, denn diese kann ggf. noch weitere Informationen von Ihnen benötigen. Weitere Informationen zum Thema "Notfall": Verhalten im Brandfall Verhalten bei Verkehrsunfällen Verhalten bei Gasgeruch Verhalten bei Unwetter Hinweise, was Sie nach einem Schaden tun können, finden Sie auf der Seite Schadenbewältigung.(Demnächst)

Im Notfall 112

Wer meldet? Wo ist es passiert Was ist passiert? Wie viele Verletzte Welche Art von Verletzung Warten auf Rückfragen
Sie sind hier: FFW Niederrimsingen  > Was tun im Notfall