Sie sind hier: FFW Niederrimsingen > Aktuelles & Termine > Holzversteigerung

Getränke & Speisen

Zusammen mit Freunden und Bekannten, in rustikaler Umgebung mit toller Stimmung lassen wir hier im Wald mit Wein & Glühwein,  Bier aus der Region, Speck und Würsten zum Grillen die Holzversteigerung an großen Lagerfeuern bis spät in die Nacht ausklingen! Getränke & Speisekarte ()

Brennholterholz

2017: über 15 Doppel Ster bestes Brennholz Esche, Roteiche und Buche aus dem heimischen Wald.....

Ort, Bilder & Momente

Hier finden Sie eine Karte mit Anfahrts- beschreibung sowie Bilder der Holzversteigerungen.
Holzversteigerung

Unsere urige Holzversteigerung im Wald - mit Lagerfeuern bis spät in die Nacht

Vor mehr als 30 Jahren begannen wir, die Niederrimsinger Feuerwehr, uns um das leibliche Wohl der Holzmacher zu kümmern. Ein Ritual war entstanden, das sich noch immer großer Resonanz erfreut. Seit 2012 wird das Holz von uns selbst geschlagen und aufgesetzt. 2012 waren es noch 5, mittlerweile schlagen wir ca. 16 Doppel Ster ein.

Beginn der 2016er Versteigerung von ca. 26 Ster bestem Brennholz: 14.00 Uhr

Ort, Bilder & Momente

Informationen zum Platz mit Anfahrtsbeschreibung sowie Bilder der Holzversteigerungen

Der Holzversteigerungsplatz Niederrimsingen

Unweit des Baggersees und am Waldrand gelegen auf einer kleinen Lichtung, findet seit über 30 Jahren die Holzversteigerung in Niederrimsingen statt.   Weiter zum Holzversteigerungsplatz

Bilder der Holzversteigerungen

Wo, wenn nicht am Attilafelsen, ist der ideale Ort um die Sommersonnwende zu feiern? Schon die Hunnen feierten das “rote Sonnen Fest” beim nächsten Vollmond nach der Sonnenwende.  Weiter zu den Bildern

Der Holzversteigerungsplatz Niederrimsingen

Koordinaten: 47°59'55.00''N / 7°39'49.00''E Karte: http://g.co/maps/59553 Demnächst mehr!

Bilder der Holzversteigerungen

(neuste Bilder zuerst)