Sie sind hier: FFW Niederrimsingen > Aktuelles & Termine > Sonnwendfeier am Attilafelsen

Getränke & Speisen

Zusammen mit Freunden und Bekannten, in einer einzigartigen Umgebung mit tollem Ambiente lassen wir hier mit Wein und Sekt aus Niederrimsingen & Baden, Bieren aus der Region, Steaks und Würsten im Weckle, sowie Sommerlichen Getränken und Longdrinks den längsten Tag im Jahr ausklingen! Getränke & Speisekarte (in Kürze)

Ort, Bilder & Momente

Der Attilafelsen Niederrimsingen - Natur pur mit Fernblick auf die Französischen Vogesen. Bei guter Sicht sogar bis hin zu den Schweizer Alpen! Hier finden Sie eine Übersichtskarte mit Anfahrtsbeschreibung und Bilder der Sonnwendfeier. Karte, Anfahrt & Bilder
Sonnwendfeier am Attilafelsen

Seit 2013 veranstalten Feuerwehr und WG Niederrimsingen gemeinsam die Sonnwendfeier am Attilafelsen

Wo, wenn nicht am Attilafelsen, ist der ideale Ort um die Sommersonnwende zu feiern? Schon die Hunnen feierten das “rote Sonnen Fest” beim nächsten Vollmond nach der Sonnenwende. “Seit der Christianisierung Europas werden diese Feiern oft mit dem Heiligen des 24. Juni, Johannes dem Täufer, verbunden, der als besonders machtvoller Heiliger galt (Johannistag). Einige der Sonnenwendbräuche, die sich bis heute erhalten haben, wie die Johannisfeuer, sind nach ihm benannt.(Quelle: Wikipedia).”
Sonnwendfeier am Attilaflesen jetzt auch auf Facebook

Beginn 2018: 19.00 Uhr, Entzündung des Sonnwendfeuers bei Sonnenuntergang gegen 21.30 Uhr