Verhalten bei Verkehrsunfällen

Um bei einem Verkehrsunfall richtig reagieren zu können, bieten wir

Ihnen hier die Möglichkeit sich über wichtige Maßnahmen zu

informieren.

Begeben Sie sich an den Straßenrand. Laufen Sie nicht auf der Fahrbahn. Warndreieck aufstellen, andere Verkehrsteilnehmer warnen. Feuerwehr (112)  oder Polizei (110) rufen. Erste Hilfe leisten. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stehen in ständiger direkter Verbindung. Deshalb können Sie einen Notruf bei jeder dieser Organisationen absetzen. Sie werden dann sofort an die richtige Stelle weitergeleitet. Wenn Sie eine der Organisationen informiert haben, müssen Sie nicht auch noch die anderen Organisationen informieren. Die Absicherung der Unfallstelle sollte tatsächlich stets als erstes erfolgen. Es besteht sonst die sehr große Gefahr weiterer Unfälle. Um bei einem eigenen Unfall den Rettungskräften die Arbeit zu erleichtern, sollten Sie eine sogenannte Rettungskarte Ihres Fahrzeuges farbig ausdrucken und hinter der Fahrersonnenblende befestigen. Falten Sie die bedruckte Seite nach innen, um ein Ausbleichen zu verhindern. Unsere Empfehlungen wurden mit größter Sorgfalt unter Berücksichtigung der aktuellen Kenntnisse und Erfahrungen erstellt. Weitere Informationen zum Thema "Notfall": Verhalten im Brandfall Verhalten bei Gasgeruch Verhalten bei Unwetter Hinweise, was Sie nach einem Schaden tun können, finden Sie auf der Seite Schadenbewältigung. (Demnächst)

Verhalten bei Verkehrsunfall

An den Straßenrand begeben Warndreieck(e) aufstellen Notruf 112 oder Polizei 110 Erste Hilfe
Sie sind hier: FFW Niederrimsingen > Was tun im Notfall > Verhalten bei Verkehrsunfällen