© Freiwillige Feuerwehr Breisach am Rhein Abteilung Niederrimsingen

Holzversteigerung

Vor mehr als 30 Jahren begann die Niederrimsinger Feuerwehr, sich um das leibliche Wohl der Holzmacher zu kümmern. Ein Ritual war entstanden, das sich noch immer großer Resonanz erfreut. Seit 2012 wird das Holz von uns selbst geschlagen und aufgesetzt. 2012 waren es noch 5, mittlerweile schlagen wir über 15 Doppel Ster ein.

Sonnwendfeier am Attilafelsen

Niederrimsinger SONNWENDFEIER mit Sonnwendfeuer am Attilafelsen! Einzigartige Location mit Weitblick auf den Sonnen- untergang hinter den Französischen Vogesen. Wo, wenn nicht am Attilafelsen, ist der ideale Ort um die Sommersonnwende zu feiern? Gemeinsam mit der WG tragen wir die Sonnwendfeier am Attilafelsen aus.

Feuerwehrhock am Gerätehaus

Traditionell veranstalten wir im September den Feuerwehrhock am Gerätehaus. Eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken bieten wir Ihnen zum Verweilen auf unserem Hock an. Durch die Kinder- betreuung können Sie entspannt und ohne Sorge gemütliche Stunden verbringen. Lassen Sie sich von uns verwöhnen!
Öffentliche Veranstaltung der Feuerwehr Niederrimsingen
Freiwillige Feuerwehr Breisach am Rhein Abteilung Niederrimsingen